Wann wurde Cannabis entdeckt?

Als sicher kann weiter angesehen werden, dass die weiblichen Blüten der Pflanze (welche eine hohe Menge der wirksamen Inhaltstoffe, der Cannabinoide, enthalten) schon ca. 2.700 vor Christus im Alten China als Heilmittel gegen verschiedene Krankheiten eingesetzt wurden.