Was sind systemrelevante Berufe?

Systemrelevante Berufe sind Berufe die unverzichtbar für die allgemeine Bevölkerung sind. Hierzu zählen Berufe wie z.B. Krankenhauspersonal, Rettungsdienst, Mitarbeiter der Strom, Gas, Kraftstoffversorgung, sowie Mitarbeiter im Bereich Ernährung, Wasserversorgung , Müllabfuhr usw.

---

Systemrelevante Berufe sind Berufe die unverzichtbar fürs Gemeinwesen sind. Das sind insbesondere Berufe in Bereichen der kritischen Infrastruktur wie z.B. Gesundheit, Ärzte, Rettungsdienst, Pfleger, Energie, Strom, Gas, Kraftstoffversorgung, aber auch Bereiche wie Ernährung, Wasser, Entsorgung usw