Was sind systemrelevante Berufe?

Systemrelevante Berufe sind Berufe die unverzichtbar für die allgemeine Bevölkerung sind. Hierzu zählen Berufe wie z.B. Krankenhauspersonal, Rettungsdienst, Mitarbeiter der Strom, Gas, Kraftstoffversorgung, sowie Mitarbeiter im Bereich Ernährung, Wasserversorgung , Müllabfuhr usw.