Was ist ein Syndikus Anwalt?

Rechtsanwalt für Unternehmen. Der Syndikusanwalt muss nicht zwangsläufig für ein Unternehmen tätig sein. Auch Verbände und Stiftungen können von ihm vertreten werden. Wichtig ist, dass es sich um einen nichtanwaltlichen Arbeitgeber handelt.