Was ist die Definition von Kordel?

Eine Kordel (kurzes oder dünnes Seil‘) ist ein aus mehreren Garnen, die ihrerseits bereits gezwirnt sind, zusammengezwirntes Mehrfachgarn, das aus Baumwolle, Seide oder Kunstseide, teilweise auch aus Edelmetall bestehen kann. Info aus Wikipedia