Wie viele Symmetrieachsen hat ein Stern?

Sterne sind theoretisch kugelförmig und haben somit unendlich viel Symmetrieachsen. Manche Sterne drehen sich jedoch so schnell um eine Achse, dass sie durch die Zentrifugalkraft von Pol zu Pol abgeflacht werden. Sie sind dann Ellipsoiden und haben nur eine Symmetrieachse, nämlich ihre Drehachse.