Wo wohnen Bienen?

Fast ausschließlich leben die heutigen Honigbienenstämme in Bienenbehausungen, welche vom Mensch gestellt werden. Wildbienen, bauen ihre Nester an Gestein oder Nutzen Felsspalten. Andere nisten in Totholz oder in hohlen Pflanzenstängeln. Einige Arten nisten sogar in Schneckenhäusern.