Wie entsteht ein höher Ton?

Ob wir einen hohen oder tiefen Ton hören, ist von der Anzahl der Schwingungen pro Sekunde (Frequenz) abhängig. Je höher die Frequenz der Schwingungen ist, umso höher ist der Ton.