Warum mögen Affen Bananen?

Bananen enthalten viel Fruchzucker und sind damit für viele Säugetiere ein guter Energielieferant zusätzlich enthalten sie viele wertvolle Inhaltsstoffe, Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe