Wie bekommt man eine Axt in Animal Crossing?

Eine Axt kann man in Animal Crossing entweder bei den Nooks kaufen, oder wenn man den Bastelkurs bei Tom Nook besucht und die Anleitung erhalten hat aus fünf Ästen und einem Stein basteln.