Was ist der Unterschied zwischen Krake und Octopus?

Octupus vulgaris ist der lateinische Name eines Kraken. Octo ist das lateinische Wort für acht. Der Krake hat acht Arme. Der Krake ist ein Tintenfisch.

---

Tintenfische sind sie alle, das ist die Artengruppe! Oktopusse, auch Kraken genannt, haben acht Arme. „Okto“ bedeutet auf Griechisch nämlich acht! Alle anderen Tintenfischarten haben zehn Fangarme.