Wie lange wird die Erde noch existieren?

In etwa fünf bis sieben Milliarden Jahren wird die Sonne zu einem sogenannten Rotenriesen. Dabei wird neben dem Merkur und der Venus auch die Erde zerstört.

---

Die Erde wird in ungefähr 5 bis 7 Milliarden Jahren nicht mehr bewohnbar sein und dann auch bald nicht mehr existieren. Die Sonne wird sich ausdehnen und rot leuchten. Als sogenannter Roter Riese verschluckt sie Merkur und Venus und verwandelt die Erde in einen Wüstenplaneten.