Was bedeutet Apollo?

Apollon, auch Apollo, oder Apoll ist in der griechischen und römischen Mythologie ein Gott. Die Etymologie des Namens Apollon ist ungeklärt.

---

Apollo hat unterschiedliche Bedeutungen. Zum Beispiel: Raumfahrtprogramm der USA, ein Asteroid, ein Mondkrater, eine Apfel- bzw. Kartoffelsorte, Städte und auch Automodelle wurden entsprechend benannt.