Was ist der unterschied zwischen einem Oktopus und einer Krake?

Die Krake hat acht Arme und zwei längere Fangarme, die mit Saugnäpfen besetzt sind. Im Gegensatz zum Oktopus ist die Krake weniger mobiler, aber ihre Fangarme sind kräftiger und besser geeignet, um Beute zu ergreifen.

---

Der Oktopus hat acht Arme, Sepien haben zehn und einen Flossenrand. Und bei Kalmaren sind von zehn Armen zwei auffällig lang. Alle gehören aber zur Gattung der Tintenfische