Wie lange kann man ohne essen aushalten?

Während der Mensch bis zu vier Tage ohne Trinken auskommen kann, ist es beim Essen erheblich länger. Bis zu 60 Tage können Menschen ohne Nahrung überleben. Aber wovon hängt dies ab und welche Folgen hat es?