Was ist die Definition von Tesla?

Tesla ist eine abgeleitete SI-Einheit für die magnetische Flussdichte und Induktion. 1960 wurde sie auf der Conférence Générale des Poids et Mesures, dem CGPM, in Paris nach Nikola Tesla benannt.