Was ist die Voraussetzung?

Wenn man das Wort Voraussetzung benutzt meint man, dass etwas vorhanden sein muss, damit etwas anderes passieren kann. Wenn man sich z.B. auf einen Job bewirbt, muss man vielleicht bestimmte Voraussetzungen erfüllen., Z.B. ein abgeschlossenes Studium oder eine Lehre vorweisen können.