Wie entstehen Pusteblumen?

Eine Pusteblume ist der Fruchtstand der Blüte des Löwenzahns. Wenn man also die gelbe Blüte bzw. Blume eines Löwenzahns sieht und ein paar Wochen Geduld hat, kann man den Übergang der Blüte zur Pusteblume beobachten.