Wo wächst Fenchel?

Fenchel ist im Mittelmeerraum seit Jahrhunderten eine traditionelle Gewürz- und Heilpflanze. Auch in den arabischen Raum und bis nach China hat sich der Fenchel mit der Zeit verbreitet und wird auch dort heutzutage großflächig angebaut.