Was ist ein Nikotinschock?

Ein Nikotinschock oder Nikotinflash kann auftreten, wenn es zu einer Überflutung der Nikotinwirkung im Gehirn kommt. Dies geschieht häufiger bei E-Zigaretten, da diese eine höhere Nikotinstärke haben. Zu den Symptomen zählen unter anderem Übelkeit, Schwitzen, Zittern, Erbrechen und Darmkrämpfe.