Kann man einen Tornado überleben?

Ja, kann man. Es kommt aber immer darauf an, wie ein Tornado auf jemanden Trifft. Der Luftdruck kam dabei um über 80 Prozent fallen. Damit erreichte er Werte, wie sie sonst in 8000 Meter Höhe herrschen. In dieser „Todeszone“ können Menschen normalerweise nicht ohne Sauerstoff überleben.