Wer erfand die Quietscheente?

Wann genau die Quietscheente erfunden wurde, ist nicht sicher überliefert. Vielleicht um 1970 on Jim Henderson. Richtig bekannt wurde die Quietscheente fürs Badezimmer in Deutschland 1973 durch die Kinderserie “Sesamstraße”, die seiner Zeit erstmals ausgestrahlt wurde.