Welche Augenfarben gibt es?

Bei Menschen existieren die Augenfarben Braun, Blau, Grün und Grau. Diese Farben können auch als Mischungen in den Augen auftreten. Auch ist es für eine Person möglich in beiden Augen unterschiedliche Farben zu besitzen. Dies nennt man Iris-Heterochromie.