Was ist eine Schutzgebühr für Katzen?

Die Schutzgebühr dient zum einen dazu, dass nicht spontan und unüberlegt ein Tier angeschafft wird. Es ist also eine Auslagenerstattung für ein Tier, das nicht verschenkt, sondern meist zum Selbstkostenpreis oder darunter abgegeben werden soll.