Wie groß ist Mond?

Ein Mond ist ein natürlicher Satellit. Ein solcher Begleiter kreist um einen Planeten. Der Umfang des Mondes unserer Erde beträgt rund 10.920 Kilometer, die Oberfläche hat 37.932.330 Quadratkilometer.

---

Der Mond hat einen Durchmesser von 3474 Km (knapp ein Viertel des Erddurchmessers) und einen Umfang von 10920Km. Die Masse des Mondes beträgt 7,35 mal 10 hoch 22 Kilogramm (eineinundachtzigstel der Erde).