Wie viele zähne hat ein Bartenwale?

Wie der Name schon sagt, hat ein Bartenwal keine Zähne sondern Barten. Das sind aus Horn bestehende haarähnliche Gebilde, mit denen die Bartenwale ihre Nahrung aus dem Wasser filtern.