Welche kraft hat Schiggy?

Schiggy ist ein Starter-Pokémon der ersten Generation und gehört zum Typ Wasser. Es hat dank seines robusten Panzers eine gute Verteidigung und kann diese mit Attacken wie Rutenschlag noch verstärken. Schiggy beherrscht diverse Wasserattacken und ist damit gut geeignet gegen Gegner des Typs Feuer.