Kann man Pinienkerne roh essen?

Ja, man kann Pinienkerne roh essen. Sie sind roh nicht giftig und können als veganer Snack pur oder mit ein wenig Zitronensaft verfeinert verzehrt werden. Viele Rezepte arbeiten jedoch mit leicht angerösteten Pinienkernen, weil sie dadurch einen intensiveren nussigen Geschmack bekommen.