Wie groß ist ein Lego Männchen?

Die klassische LEGO Minifigur ist 4 klassische LEGO-Steine ​​hoch. Also 4x Steinhöhe 9,6 mm + 1 mal Noppenhöhe 1,7 mm = 40,1 mm. Hinzu kommt noch die Höhe der Mütze oder Frisur. Das entspricht im Bezug auf einen durchschnittlichen Europäer etwa einem Maßstab von 1 zu 42.