Wer hat den Rap erfunden?

Laut Wikipedia wird als erste Rap-Aufnahme oft King Tim III von der Fatback Band genannt, aber auch frühe Platten von The Last Poets waren ein wichtiger Grundstein für Rap. In den frühen 1980ern hatten Grandmaster Flash & the Furious Five oder Sugarhill Gang erstmals auch kommerziellen Erfolg.