Was ist Leipziger Strumpfsohlen?

Gebäck

---

Leipziger Strumpfsohlen sind ein flaches Gebäck aus hellem Hefeteig mit dunklen Flecken (durch die Pflaumen). Form und Aussehen sollen an Strumpfsohlen mit Löchern erinnern.