Wie sieht ein Centaurus aus?

Meistens werden Zentauren mit dem Kopf, dem Rumpf und den Armen eines Mannes und dem Körper und den Beinen eines Pferdes dargestellt. Seltener sind dagegen Darstellungen von Zentauren mit menschlichen Vorderfüßen.