Wer hat die Backerbsen erfunden?

Ihren Ursprung haben Backerbsen, auch Suppenperlen genannt, im schwäbisch-alemannischen Raum. Bei der Backerbsenherstellung werden kleine Teigkügelchen in Pflanzenöl goldgelb frittiert, anschließend abgekühlt, kontrolliert und tagesfrisch verpackt.