Wie viel Zacken hat ein Kronkorken?

Der heute übliche Kronkorken besitzt 21 Zacken, ursprünglich waren es 24 Zacken. Ein Grund für die Änderung war eine Reduzierung des Flaschenhalsdurchmessers.

---

Der heute übliche Kronkorken hat 21 Zacken.