Wie funktioniert ein Kleingewerbe?

Als Kleingewerbetreibender kannst du nur solange tätig sein, wie dein Umsatz aus dem vorigen Jahr unter 22.000 Euro liegt. Im laufenden Jahr darf dein Gesamtumsatz 50.000 Euro nicht überschreiten. Der Begriff Kleingewerbe stammt aus dem Handels- und Gewerberecht.