Wie hoch können Mücken fliegen?

In der Regel fliegen Menschen-stechende Mücken in einer Höhe von weniger als 8 Metern. Brutstätten asiatischer Tigermücken wurden allerdings auch in Baumlöchern 12 Meter über dem Boden gefunden. In Singapur, hat man diese Mücken auch in Wohnungen im 21. Stock gefunden.