Wie viel sprachen gibt es in Papua Neuguinea?

Zu den Sprachen Papua-Neuguineas gehören je nach Quelle 700 bis 860 verschiedene Sprachen, damit ist Papua-Neuguinea der Staat mit der größten Vielzahl und Vielfalt an Sprachen in der Welt, Teil des Verbreitungsgebietes der Papua-Sprachen und der austronesischen Sprachen.