Was ist eine Deklinationsklasse Latein?

Die Deklinationsklasse ist die Veränderung der Endung eines Nomens in Fall (Kasus), Anzahl (Numerus) und Geschlecht (Genus). Der Wortstamm bleibt hierbei unverändert. Im Lateinischen gibt es fünf Deklinationen.