Welche berufe gab es im Mittelalter?

Es gab eine Vielzahl von Berufe im Mittelalter, Eine vollständige Darstellung ist an dieser Stelle nicht möglich. Aber einige der Berufe sind z.B. Scharfrichter, Abdecker, Totengräber, Bader, Müller, Schäfer, Schneider, Geldverleiher, Flößer, Bötcher, Nadler, Filzer und noch eine Vielzahl mehr