Warum isst man kitzlig?

Neben dem grundsätzlichen Prinzip der Reaktion beziehungsweise Mitteilung von Reizen der Nervenenden ans Gehirn, ist Kitzeln auch eine soziale Fähigkeit, um andere Menschen positiv zu animieren oder aufzuheitern.