Was sind die Eigenschaften von Gas?

Gase haben erstaunliche Eigenschaften: Sie sind formlos, haben ein veränderliches Volumen, kleine Dichten und in der Menge doch erhebliche Massen. Sie sind leicht beweglich, haben sehr niedrige Schmelz- und Siedepunkte und sind wenig wasserlöslich.