Wie alt können männliche Wölfe werden?

Das Durchschnittsalter für Wölfe in freier Natur liegt bei etwa sieben bis acht Jahren, allerdings können sie auch bis zu 13 Jahre alt werden, in Gefangenschaft sogar noch älter, hier wurden Wölfe nachweislich bereits bis zu 17 Jahre alt.