Was ist das gefährlichste Gift der Welt?

Botulinumtoxin, auch bekannt als Botox, ist eines der gefährlichsten Gifte der Welt. Aber wie immer gilt: die Dosis macht das Gift. Botox findet in der Kosmetik und Medizin Anwendung, natürlich nur in kleinsten Dosen, die für den Menschen nicht tödlich sind.