Was ist die giftigste Schlange in Europa?

Die Europäische Hornotter (Vipera ammodytes), auch Sandviper, Hornviper, Sandotter oder Europäische Sandotter genannt, ist eine Art aus der Familie der Vipern.

---

Hornotter oder auch Sandotter genannt