Was ist die Abkürzung für Werbung?

Das Wort Ad oder Ads ist die Abkürzung für den englischen Begriff „Advertisement“ (en), der auf Deutsch so viel bedeutet wie „Werbung“ oder „Anzeigen“ (de).