Warum bohrt man Löcher in den Kopf?

Gelegentlich hat man Löcher in den Kopf gebohrt, um böse Geister entkommen zu lassen. Das ist glücklicherweise aus der Mode gekommen. Heute bohrt man den Kopf an, um Operationen am Gehirn vorzunehmen oder Hämatome nach Schädel-Hirn Traumata zu entlasten.