Woher kommt die Automarke Seat?

Seat kommt ursprünglich aus Martorell in Spanien und wurde am 9. Mai 1950 im Industriepark Barcelonas als "Sociedad Espanola de Automoviles de Turismo" gegründet. Mittlerweile gehört das Unternehmen zur Volkswagen AG.