Was bedeutet Soomi in der finnischen Landessprache?

Das Wort "Suomi" ist das finnische Wort für "Finnland". Es bedeutet soviel wie: „Land der Seen und Sümpfe“ und beschreibt die Landschaft Finnlands sehr gut.