Was bedeutet E Pluribus Unum?

"E Pluribus Unum" ist ein Motto der USA. Der lateinische Spruch bedeutet "Aus vielen eines" und findet sich unter anderem auf der Vorderseite des "Großen Siegels" der Vereinigten Staaten. Er steht für die neue Nation, zu der sich die "13 Kolonien" mit der Unabhängigkeitserklärung vereinten.

---

Pluribus unum (lateinisch, wörtlich: „Aus vielen eines“; englisch: One from many) ist der Wappenspruch im Großen Siegel der Vereinigten Staaten von Amerika.