Was ist ein Tupel Informatik?

Der Begriff Tupel stammt aus der Mathematik und bezeichnet eine geordnete Menge von Objekten, die auf bestimmte Weise zusammengefasst und dargestellt werden – zum Beispiel als Listen mit Datenfeldern.