Wie lange sind Nudeln haltbar?

Nudeln ohne Ei, also nur mit Hartweizengrieß halten sich theoretisch unbegrenzt lange. 2 Jahre schreibt der Gesetzgeber meistens vor, aber auch, solange sie nicht schimmeln (das größte Problem) kann man sie eigentlich unbegrenzt lange essen, solange diese auch trocken und kühl gelagert wurden.